Gibt es eine Garantie auf unsere Produkte?
All unsere Produkte durchlaufen eine sehr strenge Qualitätskontrolle.
Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, können Sie natürlich von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Kann unbenutzte Ware zurückgegeben werden?
Sie können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen von Ihr Widerrufsrecht Gebrauch machen und bekommen anschließend den Kaufpreis erstattet. Wenn die Versiegelung der Ware jedoch nach der Lieferung entfernt wurde ist eine Retoure aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene leider nicht mehr möglich.
Es ist nicht möglich um nur einen Teil einer Großpackung oder ein zusammen gestelltes Set zurückzuschicken, auch wenn sie zum Beispiel nur eine Maske aus dem Gesamtpaket benutzt haben.
Können Produkte zurückgegeben werden wenn das Sicherheitssiegel entfernt oder geöffnet wurde?
Wurde das Sicherheitssiegel eines produktes entfernt, kann dieser Artikel nicht mehr von uns zurückgenommen werden, da wir eine sehr spezielle Produktpalette anbieten. Durch diese Maßnahme können wir Ihnen die Sicherheit bieten das sie als Kunde keine Kontamimierte Produkte bekommen. Wenn Sie jedoch nach dem öffnen der Verpackung einen Produktionsfehler beim Produkt feststellen, nehmen wir dieses natürlich zurück.
Wie werden die Versandkosten verrechnet wenn nur ein Teil der Lieferung zurückgeschickt wird?
Bestellungen ab 75,- € (exkl. MwSt.) sind bei uns versandkostenfrei. Wird nur ein Teil der Lieferung zurückgeschickt, entstehen für Sie zusätzlich noch Versandkosten.
Wie wird der Warenkorb-Rabatt und/oder die Staffelpreise verrechnet wenn nur ein Teil der Ware zurück geschickt wird?
Falls Ihre Bestellung nur teilweise zurückgeschickt wird, gilt der Warenkorb-Rabatt und/oder die Staffelpreise nur für die Produkte welches Sie behalten haben. Bedeutet: Dadurch dass Sie letztendlich weniger bestellt haben (weil Sie etwas zurückgeschickt haben), kommen Sie in einer anderen Staffelung und wir müssen Ihnen die Differenz in Rechnung stellen. Dies Bedeutet in der Regel dass Ihre Bestellung teurer wird als vor der Retoure.
Bitte beachten Sie, dass es für manche Produkte keinen Mengenrabatt gibt, da die Preise schon extrem niedrig kalkuliert sind.
Wie sicher können Sie sich fühlen, wenn Sie unsere Produkte verwenden?
All unsere Produkte sind gemäß den gesetzlichen Anforderungen geprüft und zertifiziert worden. Sie schützen bis zum 50-fachen des Grenzwertes. All unsere Einwegmasken sind zum Beispiel mit einem FFP3 Filter ausgestattet. Desweiteren verfügen die Masken und Overalls über ein ISO Gütezeichen. Dies ermöglicht es uns, Ihnen den höchstmöglichen Schutz zu bieten.
Wieso würden Sie sich für unsere Produkte entscheiden?
All unsere Produkte durchlaufen eine sehr strenge Qualitätskontrolle. Dadurch sind Sie als Kunde optimal geschützt bei der entfernung von Asbest. Wir testen unsere Produkte auch auf Dauerhaftigkeit, damit Sie als Kunde einen maximalen Schutz zu einem konkurrenzfähigen Preis erhalten.
Wieso können wir Ihnen keine 100%ige Sicherheit gewährleisten?
Asbestfasern die durch Abrieb, Brechen oder Verwitterung frei gesetzt werden, sind für den Menschen äußerst gefährlich. Sie spalten sich in der Länge nach in feinste, lange, lungengängige Fasern auf. Einmal eingeatmet, setzen sie sich oft tief in der Lunge fest, wo sie wegen ihrer Form und Widerstandsfähigkeit praktisch nicht abgebaut werden. Unsere Masken schützen bis zum 50-fachen des Grenzwertes und bieten somit das maximale an Schutz was es gibt. Sollte es Masken geben mit einem höheren Schutzwert, würde der Atemwiderstand zu hoch werden. Unsere Lieferanten bestätigen uns das all ihre Masken minimal 98% Schutz bieten bezüglich Asbestfaser. BLS gibt diesen Wert sogar mit 99,2% an. Diese Angaben können wir jedoch nicht kontrollieren.
Was ist der Unterschied zwischen Einwegmasken und Halb- oder Vollmasken?
Der Unterschied zeichnet sich dadurch aus, das Halb- und Vollmasken sich besser der Gesichtsform anpassen. Somit verringert sich die Chance das verschmutze Luft eindringen kann. Die Filtertechnologie ist jedoch die Gleiche. Beide Masken schützen dementsprechend bis zum 50-fachen des Grenzwertes.
Was wenn beschädigte Ware bei Ihnen ankommt?
Sollten Sie unerwartet beschädigte Ware erhalten, dürfen Sie diese zu keinem Zeitpunkt benutzen. Wir bitten Sie die entsprechende Lieferung unverzüglich an uns zurückzuschicken. Selbstverständlich übernehmen wir in einem solchen Fall die Rücksendekosten. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich telefonisch oder per E-Mail.
Sind unsere Kundenrezensionen vertrauenswürdig und echt?
Wir bei Asbestshop nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Kundenbewertungen handelt.
Wieso gibt es verschiedene Bankverbindungen bei Bestellungen?
Für Firmen die über Ihr Kundenkonto auf Rechnung bestellen gilt die angegeben Bankverbindung auf unserer Website. Alle anderen Kundenbestellungen und Zahlungen werden über den Zahlungsanbieter: Mollie BV abgewickelt, wodurch eine andere Bankverbindung angezeigt wird.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb von Deutschland, Dänemark, Österreich und Luxembourg betragen 5,95 € (exkl. MwSt.) für Bestellungen bis 75,- € (exkl. MwSt.). Ab einem Bestellwert von 75,- € (exkl. MwSt.) erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Wir möchten, dass Sie Ihre bestellte Ware so schnell wie möglich erhalten. Deshalb werden Bestellungen die vor 12.00 Uhr bei uns eingehen noch am gleichen Tag verschickt. Alle Produkte die auf unserer Website angezeigt werden, sind auch tatsächlich vorrätig. Bitte beachten Sie, das wir Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten und verschicken. Erfolgt die Zahlung per Banküberweisung, verzögert sich der Versand um einige Tagen.
Wieso empfehlen wir unseren Kunden den zuständigen Paketbote niemals eine Abstellerlaubnis für Ihre Bestellung zu erteilen?
Erteilen Sie Ihr Paketbote eine Abstellerlaubnis an einem Ablageort Ihrer Wahl, übernehmen Sie damit automatisch die volle Verantwortung für Ihr Paket. Wird Ihre Bestellung entwendet oder gar überhaupt nicht geliefert, dann können Sie sich auf niemanden berufen. Denn wenn der Paketbote in der Sendeverfolgung angibt dass das Paket geliefert wurde, greift auch deren Transportversicherung nicht um den Schaden zu übernehmen beim Verlust des Pakets.
Was geschieht mit Bestellungen die nicht bezahlt sind?
Wir bearbeiten und verschicken die bestellte Ware erst wenn wir eine Zahlungsbestätigung bekommen haben. Bei einige Zahlungsarten (u.a: Banküberweisung) kann dies ein paar Tage dauern. Somit wird Ihre Bestellung auch erst dann verschickt, wenn das Geld bei uns eingegangen ist.
Warum ist es nicht möglich meine Bestelling direkt vor Ort bei Ihnen ab zu holen?
Da wir ein reiner Online-Handel sind und somit auch nicht über einen Verkaufsraum verfügen, ist es nicht möglich das Sie Ihre Bestellung direkt bei uns abholen.
Warum sollen Retouren über 20kg an einer Niederländische Adresse geschickt werden?
Pakete über 20kg können aus logistischen Gründen nur nach Ittervoort retourniert werden, da unser Hauptsitz und unser Lager dort ansässig sind.
Wer kann ein Benutzerkonto erstellen?
In der Regel kann jeder bei uns ein Benutzerkonto erstellen, jedoch ist dies für Firmen oder Kunden die regelmäßig bestellen interessanter.
Warum sollte ich ein Benutzerkonto erstellen?
Mit der Angabe Ihrer Daten berechtigen Sie uns dazu Ihre Bestellungen, Zahlungen und andere Transaktionen zu speichern. Diese Daten sind verschlüsselt und nur für Sie nach erfolgreichem einloggen auf unserer Website sichtbar und werden nicht an Dritten weitergeben. Über Ihr Benutzerkonto können Sie Ihre Transaktionen einsehen und verwalten. Firmen können nach einer internen Prüfung unserseits bequem per Rechnung bezahlen.
Welche Vorteile hat ein Benutzerkonto?
Wenn Sie öfters bei uns bestellen, können Sie sich ganz bequem mit Ihrer E-Mail Adresse und ihr persönliches Passwort einloggen. Somit brauchen Sie Ihre Daten nicht jedes Mal neu einzugeben. Sie haben jetzt zu jeder Zeit Zugriff auf Ihre Daten und Bestellungen ab dem Zeitpunkt der Anmeldung. Sie können über Ihr Benutzerkonto auch Ihre eigene Rechnungen downloaden.
Kann ich über mein Benutzerkonto auch auf Rechnung bestellen?
Bei uns können nur Firmen, Landkreise, Gemeinden oder Schulen auf Rechnung bestellen. Wir führen nach der Anmeldung eine interne Prüfung durch. Sobald diese erfolgreich war, wird Ihr Konto freigeschaltet und können Sie ab dem Zeitpunkt ganz bequem auf Rechnung bestellen.
Wie wird der Mengenrabatt verrechnet wenn Sie Ihre Bestellung nur Teilweise zurückschicken?
Wenn nur einzelne Positionen einer Bestellung zurückgeschickt werden, gelten die aktuellen Staffelpreise.Bitte beachten Sie das die Produkte die Sie behalten möchten dadurch teurer werden.
Was sollten Sie beim Entsorgen von asbesthaltigen Abfällen beachten?
In der Regel erfolgt die Entsorgung von asbesthaltige Abfälle (z.B. Asbest-Faserzementplatten) auf Deponien. Wenn Sie potentiell asbesthaltige Produkte entsorgen wollen, dann informieren Sie sich zunächst bei Ihrem regionalen Umweltamt beziehungsweise der Gewerbeaufsicht über das weitere Vorgehen oder wenden Sie sich an Ihr regionales Entsorgungsunternehmen. Sie sollten sich und andere nicht gefährden.
Bitte achten Sie darauf dass alle Materialien fachgerecht verpackt werden!