Gibt es eine Garantie auf unsere Produkte?
All unsere Produkte durchlaufen eine sehr strenge Qualitätskontrolle.
Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, können Sie natürlich von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Kann unbenutzte Ware zurückgegeben werden?
Sie können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen von Ihr Widerrufsrecht Gebrauch machen und bekommen anschließend den Kaufpreis erstattet. Wenn die Versiegelung der Ware jedoch nach der Lieferung entfernt wurde ist eine Retoure aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene leider nicht mehr möglich.
Es ist nicht möglich um nur einen Teil einer Großpackung oder ein zusammen gestelltes Set zurückzuschicken, auch wenn sie zum Beispiel nur eine Maske aus dem Gesamtpaket benutzt haben.
Können Produkte zurückgegeben werden wenn das Sicherheitssiegel entfernt oder geöffnet wurde?
Wurde das Sicherheitssiegel eines produktes entfernt, kann dieser Artikel nicht mehr von uns zurückgenommen werden, da wir eine sehr spezielle Produktpalette anbieten. Durch diese Maßnahme können wir Ihnen die Sicherheit bieten das sie als Kunde keine Kontamimierte Produkte bekommen. Wenn Sie jedoch nach dem öffnen der Verpackung einen Produktionsfehler beim Produkt feststellen, nehmen wir dieses natürlich zurück.
Wie werden die Versandkosten verrechnet wenn nur ein Teil der Lieferung zurückgeschickt wird?
Bestellungen ab 100,- € sind bei uns versandkostenfrei. Wird nur ein Teil der Lieferung zurückgeschickt, können für Sie nachträglich noch Versandkosten entstehen.
Wie sicher können Sie sich fühlen, wenn Sie unsere Produkte verwenden?
All unsere Produkte sind gemäß den gesetzlichen Anforderungen geprüft und zertifiziert worden. Sie schützen bis zum 50-fachen des Grenzwertes. All unsere Einwegmasken sind zum Beispiel mit einem FFP3 Filter ausgestattet. Desweiteren verfügen die Masken und Overalls über ein ISO Gütezeichen. Dies ermöglicht es uns, Ihnen den höchstmöglichen Schutz zu bieten.
Wieso würden Sie sich für unsere Produkte entscheiden?
All unsere Produkte durchlaufen eine sehr strenge Qualitätskontrolle. Dadurch sind Sie als Kunde optimal geschützt bei der entfernung von Asbest. Wir testen unsere Produkte auch auf Dauerhaftigkeit, damit Sie als Kunde einen maximalen Schutz zu einem konkurrenzfähigen Preis erhalten.
Wieso können wir Ihnen keine 100%ige Sicherheit gewährleisten?
Die problematischste Eigenschaft von Asbestfaser ist es, dass sie sich der Länge nach in feinste, lange, lungengängige Fasern aufspalten. Unsere Masken schützen bis zum 50-fachen des Grenzwertes und bieten somit das maximale an Schutz was es gibt. Sollte es Masken geben mit einem höheren Schutzwert, würde der Atemwiderstand zu hoch werden. Unsere Lieferanten bestätigen uns das all ihre Masken minimal 98% Schutz bieten bezüglich Asbestfaser. BLS gibt diesen Wert sogar mit 99,2% an. Diese Angaben können wir jedoch nicht kontrollieren.
Was ist der Unterschied zwischen Einwegmasken und Halb- oder Vollmasken?
Der Unterschied zeichnet sich dadurch aus, das Halb- und Vollmasken sich besser der Gesichtsform anpassen. Somit verringert sich die Chance das verschmutze Luft eindrin-gen kann. Die Filtertechnologie ist jedoch die Gleiche. Beide Masken schützen dementsprechend bis zum 50-fachen des Grenzwertes.
Was wenn beschädigte Ware bei Ihnen ankommt?
Sollten Sie unerwartet beschädigte Ware erhalten, dürfen Sie diese zu keinem Zeitpunkt benutzen. Wir bitten Sie die entsprechende Lieferung unverzüglich an uns zurückzuschicken. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich telefonisch oder per E-Mail.
Sind unsere Kundenrezensionen vertrauenswürdig und echt?
Wir bei Asbestshop nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es sich um echte Kundenbewertungen handelt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb von Deutschland, Dänemark, Österreich und Luxembourg betragen 6,95 € für Bestellungen bis 100,- €. Ab einem Bestellwert von 100,- € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Wir möchten, dass Sie die bestellte Ware so schnell wie möglich erhalten. Deshalb werden Bestellungen die vor 12.00 Uhr bei uns eingehen noch am gleichen Tag verschickt. Alle Produkte die auf unserer Website angezeigt werden, sind auch tatsächlich vorrätig. Bitte beachten Sie, das wir Ihre Bestellung erst nach ahlungseingang bearbeiten und verschicken. Erfolgt die Zahlung per Banküberweisung, verzögert sich der Versand um einige Tagen.
Was geschieht mit Bestellungen die nicht bezahlt sind?
Wir bearbeiten und verschicken die bestellte Ware erst wenn wir die Zahlungsbestätigung bekommen haben. Bei einige Zahlungsarten kann dies ein paar Tage dauern. Somit wird Ihre Bestellung auch erst dann verschickt wenn das Geld bei uns eingegangen ist.
Warum ist es nicht möglich meine Bestelling direkt vor Ort bei Ihnen ab zu holen?
Da wir ein reiner Online-Handel sind und somit auch nicht über einen Verkaufsraum verfügen, ist es nicht möglich das Sie Ihre Bestellung direkt bei uns abholen.
Wie wird der Mengenrabatt verrechnet wenn Sie Ihre Bestellung nur Teilweise zurückschicken?
Wenn nur einzelne Positionen einer Bestellung zurückgeschickt werden, gelten die aktuellen Staffelpreise.Bitte beachten Sie das die Produkte die Sie behalten möchten dadurch teurer werden.
Was sollten Sie beim Entsorgen von asbesthaltigen Abfällen beachten?
Im Regelfall erfolgt die Entsorgung von gefährlichen asbesthaltigen Abfällen
(z.B. Asbest-zementplatten) auf Deponien. Wenn Sie potentiell asbesthaltige Produkte entsorgen wollen, dann informieren Sie sich zunächst bei Ihrem regionalen Umweltamt beziehungsweise der Gewerbeaufsicht über das weitere Vorgehen oder wenden Sie sich an Ihr regionales Entsorgungsunternehmen. Sie sollten sich und andere nicht gefährden.
Bitte achten Sie darauf das alle Materialien fachgerecht verpackt werden!